Lesen ist für viele nicht leicht. Verständlich schreiben auch nicht: Ich helfe gerne dabei.

Referenzen

Projekt: Das Monster in mir

Für das Herzensprojekt von Eva Gütlinger "Das Monster in mir" habe ich das Buch in Einfache Sprache übersetzt. Ich habe daraus ein Arbeitsbuch gemacht.

Stimmen von Kundinnen und Kunden, Teilnehmerinnen und Teilnehmern ...

Wenn man in seiner Materie drin steckt, erscheint einem jedes Wort wichtig und es blutet einem das Herz beim Kürzen, weil alles so wichtig ist. Anke Schünemann hat in engem Austausch mit mir den Text auf die Länge gebracht, die ausreichte, damit ihn alle verstehen können.

Uwe M., Auftraggeber einer Übersetzung

Es fällt mir immer noch nicht ganz leicht, auf den Punkt zu kommen. Aber ich habe jetzt ein Werkzeug und ein viel größeres Verständnis für alle, die schlecht Lesen können. Ich habe immer geglaubt, die Leute müssten sich nur mehr anstrengen.
Martin J., Seminar Teilnehmer

Lebendiges Seminar! Unterschätztes Thema, es wird Zeit, dass sich das in der Gesellschaft noch viel mehr durchsetzt!
Ingrid P., Seminar Teilnehmerin  

Ich habe das Seminar gemacht, weil ich in meiner normalen E-Mail Kommunikation besser werden wollte. Hat geklappt. Ich kann mich jetzt besser auf die Adressaten einstellen und mir selbst innerlich auf die Finger klopfen, wenn ich schwafele, weil ich mich wichtig machen will ;)

Andrea S., Seminar Teilnehmerin